Im Rahmen ihres SpendenAdventskalenders stellte die Volksbank Nagoldtal-Stiftung in Kooperation mit dem Schwarzwälder Boten einen Spendenbetrag über 25.000 Euro zur Verfügung. Mit diesem Geld werden soziale Projekte in der Region unterstützt. 41 Vereine und Institutionen bewarben sich erfolgreich, darunter auch wir. Als Prämierung für unser Projekt Boxenstopp konnte ein Spendenscheck über 750 Euro entgegen genommen werden. Dank dieser Spende kann das Projektteam vom Boxenstopp die Planungen für einen eigenen Jugendtreff weiter vorantreiben.

Der Boxenstopp ist ein offener Jugentreff, der regelmäßig freitagabends im Gemeindehaus stattfindet und zu dem alle Jugendlichen ab der Konfirmation eingeladen sind. Neben Snacks und Gesprächen, Spiel und Spaß gibt es einen Impuls über den christlichen Glauben. Zudem können die Jugendlichen eine Jugendhausgruppe besuchen, um durch den Glauben Antworten auf Fragen Ihres Lebens zu bekommen.

Es ist geplant, für den offenen Jugendtreff eine eigenen Treffpunkt zu bauen. Das Projekt ist in der Planungsphase.

Das Boxenstopp-Team bei der Scheckübergabe in der Volksbank Nagoldtal zusammen mit Vorstandsmitglied Ralf Haller.